News

IHK-Sprechtag Alterssicherung für UnternehmerInnen

- 16.03.2017
Heute konnten sich wieder Unternehmer und Unternehmerinnen an der IHK Oldenburg beim Sprechtag "Alterssicherung für Unternehmer" durch das OIfA neutral über die gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersvorsorge-Möglichkeiten informieren. Der nächste Altersvorsorge-Sprechtag an der IHK findet am 07. November 2017 statt.

Tag der Altersvorsorge 2016

- 08.10.2016

Im vergangenen Jahr wurde vom OIfA der alljährliche "Tag der Altersvorsorge" für den 08. Oktober ausgerufen. In diesem Jahr lud der gemeinnützige Verein zu einem offenen Dialog an seinem Informationsstand ein.

Am Samstag, den 08.Oktober 2016, konnten sich Interessierte von 11 bis 14 Uhr am Lefferseck in der Oldenburger Innenstadt unverbindlich zum OIfA informieren und an einer kurzen Umfrage teilnehmen. Unter den Teilnehmenden werden am 12. Oktober insgesamt vier "Altersruhesitze" verlost.
 

Beratertag Alterssicherung für Unternehmer nun auch an HWK Oldenburg

- 29.08.2016

Nach der Oldenburgische Industrie- und Handelskammer führt nun auch die Handwerkskammer Oldenburg (HWK) zusammen mit dem OIfA den Sprechtag "Alterssicherung für Unternehmer" ein.

Am 14. Oktober 2016 können sich Unternehmer und Unternehmerinnen erstmalig an der HWK neutral über die gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersvorsorge-Möglichkeiten informieren. Weiterer Termin ist der 22. November 2016.

Mehr Informationen hier.

Nächster Sprechtag an der IHK Oldenburg

- 02.08.2016
Am Dienstag, den 13. September 2016, können sich Unternehmer und Unternehmerinnen wieder an der IHK Oldenburg beim Sprechtag "Alterssicherung für Unternehmer" durch das OIfA neutral über die gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersvorsorge-Möglichkeiten vom OIfA informieren. Anmdeldungen sind über die Homepage der Oldenburgischen IHK möglich.

Interview in der SonntagsZeitung Oldenburg

- 28.05.2016
In der SonntagsZeitung auf Seite 18 erschien in der Ausgabe Stadt Oldenburg vom 28.05.2016 dieses Interview zum OIfA.

IHK-Beratertag Alterssicherung für Unternehmer

- 25.02.2016
Beim IHK-Sprechtag "Alterssicherung für Unternehmer" am 25. Februar 2016 haben sich erneut mehrere Unternehmer und Unternehmerinnen neutral über die gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersvorsorge-Möglichkeiten informiert.

Weitere Veranstaltungen zum selben Thema sind bereits terminiert. Das OIfA steht nach wir vor gerne als objektiver Ansprechpartner zur Verfügung. 

Tag der Altersvorsorge ausgerufen

- 08.10.2015

Gemäß den Zielen des OIfA - Auskünfte und Informationen zum Thema Altersvorsorge auf neutraler und fundierter Basis - stellte der Vereinsvorsitzende Michael Hollmann das Institut vor. Dabei gab er auch einen Einblick in die wesentlichen Berechnungsgrundlagen einer Altersvorsorge-Planung und appellierte an die Zuhörerschaft, sich nicht allein auf Berater zu verlassen.

Im Anschluss seiner Ausführungen entwickelte sich eine rege Diskussion, die einmal mehr zeigt, dass Altersvorsorge ein emotionales Thema ist. Abgerundet wurde diese von einem Auftritt des Spontantheater Bumerang - zwei Schauspieler hatten sich unter das Publikum gemischt und fingen ihre Aufführung aus der Diskussion heraus an.

Fortan möchte das OIfA jeweils am 08. Oktober, dem Tag der Altersvorsorge, vermehrt für die private Altersvorsorge sensibilisieren und Lösungen aufzeigen.

Tag der Altersvorsorge

- 08.09.2015
Am Donnerstag, den 08.10.2015 um 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) lädt das OIfA herzlich zum Tag der Altersvorsorge in die Kaiserliche Post, Poststraße 1 in Oldenburg ein.

Bitte melden Sie sich bis zum 04.10.2015 unter info@oifa.de an.
© 2019 freeline und der Betreiber von www.oifa.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung